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Produkte und Fragen zum Begriff Nmea:


  • Actisense NGW-1-USB NMEA 0183 - NMEA 2000 Gateway
    Actisense NGW-1-USB NMEA 0183 - NMEA 2000 Gateway

    Actisense NGW-1-USB NMEA 0183 - NMEA 2000 GatewayAnschluss an NMEA 2000 unter Beibehaltung der derzeit installierten NMEA 0183-Geräte.Das NMEA 2000 Gateway stellt eine unkomplizierte Verbindung zwischen den Datennetzwerken eines Schiffes her und wandelt NMEA 0183 Daten in NMEA 2000 Daten um und umgekehrt.Mehrere NGW-1-Einheiten können verwendet werden, um zahlreiche NMEA 0183-Geräte in das NMEA 2000-Netzwerk zu multiplexen und das Netzwerk als Mittel zur Kombination und Übertragung aller Daten von einem Ort zum anderen zu nutzen.Vollständig NMEA 2000-zertifiziertVerbinden Sie mit dem NGW-1 ein NMEA 2000-Netzwerk mit Ihrer alten 0183-Elektronik.Das NGW-1 verfügt über die größte Auswahl an Konvertierungen, die auf dem Markt erhältlich ist. Um eine vollständige und aktuelle Liste der Konvertierungen zu sehen, die die verschiedenen Konfigurationen verarbeiten können, klicken Sie bitte hier.Mit der Actisense NMEA Reader Software kann der NGW-1-Benutzer die übersetzten NMEA 0183-Sätze, die von einem NGW-1 ausgegeben werden, direkt anzeigen und verstehen (im Detail).Bestellinformationen (Teilenummern):Das NGW-1 ist in einer Reihe von Optionen erhältlich:- NGW-1-ISO ist die Standardoption. Mit einem opto-isolierten Eingang und ISO-Drive-Ausgang für den direkten bidirektionalen Anschluss von NMEA 0183-Geräten.- NGW-1-ISO-AIS ist die NMEA 0183 AIS-Option, die die Konvertierung von NMEA 0183 AIS-Daten in ihr Äquivalent in NMEA 2000 ermöglicht. Dies ist eine sofort einsatzbereite Lösung für eine schnelle Installation, die keine Konfiguration erfordert.- NGW-1-USB ist die NMEA 0183 USB (1.1 und 2.0) Schnittstelle für den bidirektionalen Anschluss an einen PC zur Verwendung mit NMEA 0183 Software.Merkmale:- Vollständig isoliertes NMEA 0183 mit ISO-DriveTM Technologie- Erweiterte Konfiguration mit Actisense Toolkit ermöglicht die Einstellung von Tx/Rx-Listen und Tx-Raten- Unterstützt Fast Heading bei 10Hz- Datenübertragungsrate von bis zu 230.400 Baud- Integriertes 1,5-m-Drop-Kabel- Diagnostische Empfangs-LEDsVorteile:- Aufrüstung von NMEA 0183-Geräten auf NMEA 2000- Ermöglicht es NMEA 0183-Geräten, wichtige NMEA 2000-Daten zu empfangen- Nutzen Sie den NMEA 2000-Bus, um mehrere NMEA 0183-Signale zu multiplexen- Zuverlässige, bekannte bidirektionale Konvertierungs-Engine- Unterstützt eine breite Palette von Konvertierungen, einschließlich AIS- Leicht konfigurierbar mit Actisense ToolkitStromversorgung (ISO, ISO-AIS & STNG-Varianten) Versorgungsspannung (NMEA 2000 Port) 9,5 bis 35V DC Versorgungsstrom (NMEA 2000 Port) 35mA at 12V DC, Max 50mA Lastäquivalente Nummer (LEN) 1 Stromversorgung (USB-Varianten) Versorgungsspannung (NMEA 2000-Anschluss) 9 bis 29 V DC Versorgungsstrom (USB-Host-Anschluss) 85 mA bei 5 V DC Versorgungsstrom (NMEA 2000-Anschluss) 15 mA bei 12 V DC, maximal 50 mA Lastäquivalenzzahl (LEN) 1 NMEA 2000-Anschluss (alle Varianten) Kompatibilität Vollständig NMEA 2000 zertifiziert Geschwindigkeit / Baudrate 250kbps Anschlussmöglichkeit M12-Stecker (A-polarisiert) am Kabel angegossen Kabellänge NMEA 2000 1,5 m Kabellänge STNG-Adapter 0,4 m (1,9 m mit angeschlossenem NMEA 2000-Kabel) ISO-Anschluss (NMEA 0183-Anschluss - ISO-, ISO-AIS- und STNG-Varianten) Kompatibilität Vollständig NMEA 0183, RS232 & RS422 kompatibel. RS485 Listener-kompatibel Geschwindigkeit/Baudrate 4800 bis 115200 Baud Ausgangsspannung Treiber >= 2,1V (differentiell) in 100ΩAusgangsstrom Antrieb 20mA max. Ausgangsschutz Kurzschluss und ESD Eingangsspannungstoleranz -15V bis +15V kontinuierlich -35V bis +35V kurzzeitig (< 1 Sekunde) Eingangsschutz Strombegrenzung und Übersteuerungsschutz bis 40VDC Anschlussmöglichkeiten 5mm abisolierter und verzinnter Draht Kabellänge 1.5m USB-Anschluss (USB-Variante) Kompatibilität USB 1.1, 2.0 und 3.0 Geschwindigkeit / Baudrate 4800 bis 230400 Baud Anschlussmöglichkeit Stecker Typ A am Kabel angegossen Kabellänge 1,5 m Treiber (aktuelles Betriebssystem) Windows XP, Vista, 7, 8, 10, 11 und MAC OS ...

    Preis: 249.55 € | Versand*: 0.00 €
  • Verbinder Humminbird NMEA 2000
    Verbinder Humminbird NMEA 2000

    Der Humminbird NMEA 2000 Connector ist ein wichtiges Zubehör für jeden Raubfischangler, der sein Angelerlebnis verbessern möchte. Dieses Produkt der Marke Humminbird wurde speziell für passionierte Angler entwickelt und bietet fortschrittliche Konnektivität für eine einfache und praktische Anwendung.Der mit der neuesten Technologie und aus hochwertigen Materialien hergestellte Stecker NMEA 2000 ist robust und langlebig, was ihn zu einer zuverlässigen Investition für die kommenden Jahre macht. Er ist compatible mit einer Vielzahl von Angelgeräten, sodass Sie verschiedene Geräte einfach verbinden und nahtlos zusammenarbeiten können.Mit diesem Anschluss können Sie die fortschrittliche drahtlose Konnektivität nutzen, um in Echtzeit mit Ihrer Angelausrüstung in Verbindung zu bleiben. So können Sie genaue Informationen über die Wassertemperatur, den Batteriestand undautres wichtige Daten für ein effektiveres Angeln erhalten. Darüber hinaus ermöglicht die NMEA 2000 Konnektivität eine bidi...

    Preis: 32.83 € | Versand*: 0.00 €
  • Actisense NGX-1-USB NMEA 0183  NMEA 2000 Gateway und PC-Schnittstelle (USB)
    Actisense NGX-1-USB NMEA 0183 NMEA 2000 Gateway und PC-Schnittstelle (USB)

    NGX-1 NMEA 2000® Doppel-GatewayIntelligente Gateway-Technologie ermöglicht PC-Kopplung und NMEA-Datenkonvertierung...Das NGX-1 ist ein intelligentes Multifunktions-Gateway, das die Leistung unserer beiden Vorgängerprodukte (NGT-1 und NGW-1) in einem kostengünstigen und flexiblen Produkt vereint.Volle Kontrolle und Sichtbarkeit Ihrer Schiffsdaten mit dem NGX-1;Anzeige aller NMEA 2000 Netzwerkdaten auf dem Actisense NMEA Reader. Das Gerät unterstützt jede verfügbare PGN im NMEA 2000 Standard.Betrachten Sie konvertierte NMEA 0183-Daten auf dem Actisense NMEA Reader. Das Gerät verfügt über die größte Konvertierungsbibliothek aller Gateways.Einfache Anbindung an eine Vielzahl von PC-Anwendungen über das NGX-1, wie z.B. TimeZero (NMEA 2000) und OpenCPN (NMEA 0183).Konfigurieren Sie die Actisense EMU-1, NGW-1 und NGX-1 über das Actisense Toolkit mit einem NGX-1.Verbinden Sie alte NMEA 0183-Instrumente mit neuen NMEA 2000-Netzwerken und reduzieren Sie so die Aufrüstungskosten.Das NGX-1 ist in zwei Versionen erhältlich:NGX-1-USB: ausgestattet mit einem USB-Kabel, das eine Plug-and-Play-Verbindung mit einem PC ermöglicht.NGX-1-ISO: ausgestattet mit einem offenen Kabel, das den Anschluss an ein NMEA 0183-Gerät oder einen seriellen Port / DB-9 ermöglicht.MERKMALEUnverzichtbares NMEA 2000-DiagnosegerätDie USB-Version ist vollständig isoliert, um gefährliche Masseschleifen zu vermeidenDie ISO-Version hat einen OPTO-isolierten Eingang und einen ISO-DriveTM-Ausgang für eine sichere Verbindung mit RS232 oder RS422Datenübertragungsrate von bis zu 230.400 BaudErweiterte Konfiguration mit Actisense Toolkit ermöglicht die Einstellung von Tx/Rx-Listen und Tx-RatenUnterstützt Fast Heading bei 10HzMehrere Diagnose-LEDsBENEFITSErmöglicht allen gängigen PC-Kartenplotter-Anwendungen den Anschluss an den NMEA 2000-BusBietet eine regelbestätigende Firewall zwischen dem PC und dem NMEA 2000-BusLeistungsstarke Diagnose des NMEA 2000 Netzwerks mit der mitgelieferten KOSTENLOSEN NMEA Reader SoftwareKonfigurieren und Flash-Update von Actisense-Produkten auf dem BusAufrüstung von NMEA 0183-Geräten auf NMEA 2000Ermöglicht NMEA 0183-Geräten den Empfang wichtiger NMEA 2000-DatenVerwenden Sie den NMEA 2000-Bus, um mehrere NMEA 0183-Signale zu multiplexenZuverlässige, bekannte bidirektionale Konvertierungs-EngineUnterstützt eine breite Palette von Konvertierungen, einschließlich AISLeicht konfigurierbar mit Actisense Toolkit Power Supply (NGX-1-ISO / NGX-1-USB) Supply Voltage (NMEA 2000 Port) 9 to 30V DC Supply Current (NMEA 2000 Port) 62mA at 9V DC Load Equivalent Number (LEN) 2 Power Supply (USB Variants) Supply Voltage (NMEA 2000 Port) 9 to 30V DC Supply Current (USB Host Port) 10mA at 5V DC Supply Current (NMEA 2000 Port) 62mA at 9V DC Load Equivalent Number (LEN) 2 NMEA 2000 Port (NGX-1-ISO / NGX-1-USB) Speed / Baud Rate 250kbps Connectivity M12 Male (A coded) ISO Port (NGX-1-ISO) Compatibility Full NMEA 0183, RS232 & RS422 compatibility. RS485 Listener compatible Speed/Baud Rate 4800 to 230400 Baud Output Voltage Drive >= 2.1V (differential) into 100Ω Output Current Drive 20mA max. Output Protection Short circuit and ESD Input Voltage Tolerance -15V to +15V continuous -35V to +35V short term (< 1 second) Input Protection Current limited and overdrive protection to 40VDC Connectivity 5mm stripped and tinned wire Cable Length 0.75m USB Port (USB Variant) Compatibility USB 1.1, 2.0 and 3.0 Speed / Baud Rate 4800 to 230400 Baud Connectivity Male type A plug moulded onto cable Cable Length 1.8m Isolation NMEA 2000 Port to ISO Port Uses IsoDrive TM, Hi-Pot tested to 1000V NMEA 2000 Port to USB Port Galvanic Isolation, Hi-Pot tested to 1000V Mechanical Housing Material Body Flame retardant Polycarbonate Housing Material End Caps Flame retardant PBT Weight NGX-1-ISO 112g Weight NGX-1-USB 113g Approvals and Certifications NMEA 2000 NMEA 2000 Certified NMEA 0183 Meets IEC 61162-1 & 61162-2 Requirements RoHS and REACH Compliant Module Cert...

    Preis: 237.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Windfahne und Lufttemperaturmesser nmea Nasa
    Windfahne und Lufttemperaturmesser nmea Nasa

    Das NMEA-Luftbild erfasst die Windrichtung, die Windgeschwindigkeit und die Windtemperatur. Der MeteoMan verbindet sich über NMEA0183 mit dem NMEA Clipper Windinstrument und übermittelt MWV- und XDR-Phrasen. Der NMEA Air wird mit einem Montagebügel und 20 m Kabel geliefert. Highlights Atmosphärischer DruckWindgeschwindigkeitTemperatur des WindesClipper Wind kompatibelDruckverlauf

    Preis: 242.28 € | Versand*: 0.00 €
  • Nmea-Wifi-Verstärker-Paket Deeper
    Nmea-Wifi-Verstärker-Paket Deeper

    Lösung für Angler, die eine starke Verbindung zwischen dem Telefon und dem Echolot Deeper über große Entfernungen benötigen.Das Set besteht aus zwei Komponenten:Wifi-Verstärker.Einfache Verbindung zum Telefon und zum Echolot.Ideal für Fischer von Futterbooten.WI-FI-VERBINDUNG BIS ZU 200 MAKKULAUFZEIT BIS ZU 14 STD.100%IGE AUFLADUNG IN 3 HGRÖSSE 15,1 X 4,6 X 2,25 CMGEWICHT 91 gBETRIEBSTEMPERATUR 0°C BIS 40°CFARBE SCHWARZ UND TRANSLUZENT SCHWARZMATERIAL GEHÄUSE ABS. METALLEINSATZHalterung für Verstärker und SmartphonePasst für die meisten Telefongrößen.Weicher SchaftPRODUKTGRÖSSE 13.6X4.1X3.2 CMBREITE DES TELEFONCLIPS 5 BIS 8.5 CMGEWICHT 73 gFARBE SCHWARZMATERIAL ALUMINIUMLEGIERUNG. ABS. ROSTFREIER STAHL. SILIKON

    Preis: 148.65 € | Versand*: 0.00 €
  • Netzwerkkabel-Set Humminbird NMEA 2000
    Netzwerkkabel-Set Humminbird NMEA 2000

    KIT NMEA 2000Kit für die Erstellung des Netzwerks NMEA 20001 x T Netzteil2 x T NetzwerkTerminierung männlich + Terminierung weiblich2 x Kabel 2 Meter

    Preis: 214.80 € | Versand*: 0.00 €
  • Digital Yacht GPS160 NMEA 2000
    Digital Yacht GPS160 NMEA 2000

    Digital Yacht GPS160 NMEA 2000Wir freuen uns, Ihnen hiermit den GPS160 vorzustellen. Dieser ist ein neuer Hochleistungs-Positioniersensor mit GPS-, Galileo- und Glonass-Satellitensystemen für außergewöhnliche Ortungsgenauigkeiten und Redundanzen.Die TriNav-Technologie ermöglicht die gleichzeitige Nutzung aller drei Systeme für die Navigation. Außerdem kann man das Gerät für eine Vielzahl von Modi wie einzelne GNSS-Operationen (z.B. Galileo) sowie Ausgabekonfigurationen vor Ort programmieren. Letzteres beinhaltet die Aktualisierungsrate, NMEA-Satzstruktur usw.Die GPS160 GPS Antenne NMEA 2000 Version beinhaltet das Digital Yacht iKonvert NMEA 2000 Gateway. Dieses ermöglicht eine einfache und flexible Installation von NMEA 2000, ohne dass Sie umständliche Fallkabel benötigen. Darüber hinaus vereinfacht ein simples und dünnes 10m Kabel die Verbindung vom GPS160 bis zum nächsten Punkt auf dem NMEA 2000 Backbone für den iKonvert.Zusätzlich unterstützt das GPS160 einen externen MOB-Schalter oder ein externes Gerät. Bei Aktivierung wird eine “synthetierte” AIS SART MOB-Nachricht am NMEA-Ausgang erstellt, mit MOB-Identifikation mit einem lokalen Plotter.Das GPS160 unterstützt GPS, Glonass und Galileo Positionierung. Wir verwenden die TriNav-Technologie, um Signale aus allen drei Systemen zu kombinieren. Das ermöglicht die Berechnung der bestmöglichen Fixgenauigkeit und Zuverlässigkeit.Um Ihnen den Anschluss des GPS160 an Ihr Navigationssystem zu erleichtern, haben wir Ihnen eine Liste mit Schaltplänen zusammengestellt. Sie können zwischen vielen verschiedenen Systemen aller gängigen Marken wählen, um das Verdrahtungsschema Ihres Geräts mit unserem GPS160 zu erhalten. GalileoGalileo ist das neue globale Satellitenpositionierungssystem (GNSS), das in den letzten zwei Jahrzehnten von der EU entwickelt wurde. Es ergänzt die Systeme GPS und GLONASS und bietet Seefahrern eine dritte, zuverlässige Quelle für die Positionsbestimmung.Derzeit gibt es 22 funktionstüchtige Satelliten (die betriebsbereit sind und zur Bereitstellung des Dienstes beitragen), 2 Satelliten befinden sich im “Test” und 2 weitere sind als nicht verfügbar markiert. Das endgültige System soll bis 2024 eingesetzt werden und wird 30 Satelliten umfassen (24 operative und 6 Ersatzsatelliten).Oktober 2023 – Neue Eigenschaften: Alle GPS160-Modelle sind jetzt mit einem neuen GNSS-Modul ausgestattet, das mit der QuadNav-Technologie kompatibel ist. Diese Modelle sind mit den chinesischen Beidou-Satelliten (sowie GPS, Glonas und Galileo) kompatibel, was bedeutet, dass alle Berechnungen von Position, Kurs und Geschwindigkeit jetzt die stärksten Satellitensignale aus einem Netzwerk von mehr als 100 Satelliten nutzen. Dies verbessert die Zeit bis zur ersten Position, die Leistung gegenüber Störungen, Spoofing und Unterbrechungen sowie den Stromverbrauch (<25 mA).Eigenschaften:- GPS Antenne NMEA 2000 für Boote- 72-Kanal-GNSS-Positionsempfänger GPS, GLONASS, Beidou und Galileo mit 72 Kanälen- Typischerweise unter 1m Genauigkeit dank QuadNavTM-Technologie – kombiniert alle Satellitendaten für optimale Genauigkeit- Kann als dediziertes GPS-, Glonass-, Beidou- oder Galileo-Gerät konfiguriert werden- Lieferung mit iKonvert (NMEA2000-NMEA0183 Konverter) ermöglicht einfache und flexible NMEA 2000 Installation- 10m Kabel- Ausgeklügelter Anti-Spoofing-Algorithmus für robuste Positionierungsleistung und Interferenzabstoßung- Bis zu 18Hz-Aktualisierungsrate (Benutzer wählbar)- Ultraniedriger Stromverbrauch bei 12V DC- Eingang für MOB-Schalter/-System – wenn aktiviert erzeugt synthetischer AIS MOB NMEA-Ausgang zur Aktivierung der MOB-Position auf dem Plotter- Professionelle Systemunterstützung (ECDIS) mit Bezugssatzstruktur (DTM/GBS/GNS/GRS/GSA/GST)- Puck-Installation oder passend für 3rd-Party-Industriestandard 1′′ x 14TPI Gewindehalterung

    Preis: 335.80 € | Versand*: 0.00 €
  • Digital Yacht GPS160 NMEA 0183
    Digital Yacht GPS160 NMEA 0183

    „Wir freuen uns Ihnen hiermit den GPS160 vorzustellen, einen neuen Hochleistungs-Positioniersensor mit GPS-, Galileo- und Glonass-Satellitensystemen mit NMEA 0183-Schnittstelle.“BESCHREIBUNGWir freuen uns, Ihnen hiermit den GPS160 vorzustellen. Er ist ein neuer Hochleistungs-Positioniersensor mit GPS-, Galileo- und Glonass-Satellitensystemen für außergewöhnliche Ortungsgenauigkeit und Redundanzen.Die TriNav-Technologie ermöglicht die gleichzeitige Nutzung aller drei Systeme für die Navigation. Außerdem kann man das Gerät für eine Vielzahl von Modi wie einzelne GNSS-Operationen (z.B. Galileo) sowie Ausgabekonfigurationen wie Aktualisierungsrate, NMEA-Satzstruktur usw. vor Ort programmieren.Das GPS160 ist mit einem NMEA 0183 Ausgang (4800, 38400 und 115200 baud programmierbar) und einer USB-Variante für PC, MAC und Linux erhältlich. Darüber hinaus ist für NMEA 2000-Systeme ein Paket mit iKonvert erhältlich. Dieses ermöglicht eine einfache und flexible NMEA 2000-Installation ohne umständliche Fallkabel.Dazu unterstützt das GPS160 einen externen MOB-Schalter oder ein externes Gerät. Bei Aktivierung wird eine „synthetierte“ AIS SART MOB-Nachricht am NMEA-Ausgang erstellt, mit MOB-Identifikation mit einem lokalen Plotter.Das GPS160 unterstützt GPS, Glonass und Galileo Positionierung. Wir verwenden unsere TriNav-Technologie, um Signale aus allen drei Systemen zu kombinieren. Dadurch kann man die bestmögliche Fixgenauigkeit und Zuverlässigkeit berechnen.Galileo ist das neue globale Satellitennavigationssystem (GNSS), das in den letzten zwei Jahrzehnten entwickelt wurde. Es verbindet die GPS- und GLONASS-Systeme und bietet Seeleuten eine dritte zuverlässige Positionierquelle. Sie soll bis 2020 voll einsatzfähig sein.Laden Sie das komplette Informationspaket herunter, indem Sie hier klicken.EIGENSCHAFTEN 72-Kanal-GPS- und GnSS-Positionsempfänger mit 72 Kanälen Typischerweise unter 1m Genauigkeit dank TriNav-Technologie – kombiniert alle Satellitendaten für optimale Genauigkeit Kann als dediziertes GPS-, Glonass- oder Galileo-Gerät konfiguriert werden Ausgeklügelter Anti-Spoofing-Algorithmus für robuste Positionierungsleistung und Interferenzabstoßung Erhältlich in NMEA 0183, NMEA 2000 (mit iKonvert-Schnittstelle) und Wireless -Varianten (mit WLN10SM) GPS160USB auch mit USB-Anschluss für PC/MAC erhältlich Benutzer/Feld wählbar 4800, 38400 und 115200 Baud-Betrieb durch einfache interne DIP-Schalter Mehrere Formate der NMEA-Datenausgabe inklusive Bezugsinformationen – Benutzer konfigurierbar über interne DIP-Switches Bis zu 18Hz-Aktualisierungsrate (Benutzer wählbar) 10m kabel Ultraniedriger Stromverbrauch bei 12V DC Eingang für MOB-Schalter/-System – wenn aktiviert erzeugt synthetischer AIS MOB NMEA-Ausgang zur Aktivierung der MOB-Position auf dem Plotter Professionelle Systemunterstützung (ECDIS) mit Bezugssatzstruktur (DTM/GBS/GNS/GRS/GSA/GST) Puck-Installation oder passend für 3rd-Party-Industriestandard 1? x 14TPI Gewindehalterung

    Preis: 195.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Actisense NGX-1-ISO NMEA 0183  NMEA 2000 Gateway und PC-Schnittstelle (ISO connection)
    Actisense NGX-1-ISO NMEA 0183 NMEA 2000 Gateway und PC-Schnittstelle (ISO connection)

    NGX-1 NMEA 2000® Doppel-GatewayIntelligente Gateway-Technologie ermöglicht PC-Kopplung und NMEA-Datenkonvertierung...Das NGX-1 ist ein intelligentes Multifunktions-Gateway, das die Leistung unserer beiden Vorgängerprodukte (NGT-1 und NGW-1) in einem kostengünstigen und flexiblen Produkt vereint.Volle Kontrolle und Sichtbarkeit Ihrer Schiffsdaten mit dem NGX-1;Anzeige aller NMEA 2000 Netzwerkdaten auf dem Actisense NMEA Reader. Das Gerät unterstützt jede verfügbare PGN im NMEA 2000 Standard.Betrachten Sie konvertierte NMEA 0183-Daten auf dem Actisense NMEA Reader. Das Gerät verfügt über die größte Konvertierungsbibliothek aller Gateways.Einfache Anbindung an eine Vielzahl von PC-Anwendungen über das NGX-1, wie z.B. TimeZero (NMEA 2000) und OpenCPN (NMEA 0183).Konfigurieren Sie die Actisense EMU-1, NGW-1 und NGX-1 über das Actisense Toolkit mit einem NGX-1.Verbinden Sie alte NMEA 0183-Instrumente mit neuen NMEA 2000-Netzwerken und reduzieren Sie so die Aufrüstungskosten.Das NGX-1 ist in zwei Versionen erhältlich:NGX-1-USB: ausgestattet mit einem USB-Kabel, das eine Plug-and-Play-Verbindung mit einem PC ermöglicht.NGX-1-ISO: ausgestattet mit einem offenen Kabel, das den Anschluss an ein NMEA 0183-Gerät oder einen seriellen Port / DB-9 ermöglicht.MERKMALEUnverzichtbares NMEA 2000-DiagnosegerätDie USB-Version ist vollständig isoliert, um gefährliche Masseschleifen zu vermeidenDie ISO-Version hat einen OPTO-isolierten Eingang und einen ISO-DriveTM-Ausgang für eine sichere Verbindung mit RS232 oder RS422Datenübertragungsrate von bis zu 230.400 BaudErweiterte Konfiguration mit Actisense Toolkit ermöglicht die Einstellung von Tx/Rx-Listen und Tx-RatenUnterstützt Fast Heading bei 10HzMehrere Diagnose-LEDsBENEFITSErmöglicht allen gängigen PC-Kartenplotter-Anwendungen den Anschluss an den NMEA 2000-BusBietet eine regelbestätigende Firewall zwischen dem PC und dem NMEA 2000-BusLeistungsstarke Diagnose des NMEA 2000 Netzwerks mit der mitgelieferten KOSTENLOSEN NMEA Reader SoftwareKonfigurieren und Flash-Update von Actisense-Produkten auf dem BusAufrüstung von NMEA 0183-Geräten auf NMEA 2000Ermöglicht NMEA 0183-Geräten den Empfang wichtiger NMEA 2000-DatenVerwenden Sie den NMEA 2000-Bus, um mehrere NMEA 0183-Signale zu multiplexenZuverlässige, bekannte bidirektionale Konvertierungs-EngineUnterstützt eine breite Palette von Konvertierungen, einschließlich AISLeicht konfigurierbar mit Actisense Toolkit Power Supply (NGX-1-ISO / NGX-1-USB) Supply Voltage (NMEA 2000 Port) 9 to 30V DC Supply Current (NMEA 2000 Port) 62mA at 9V DC Load Equivalent Number (LEN) 2 Power Supply (USB Variants) Supply Voltage (NMEA 2000 Port) 9 to 30V DC Supply Current (USB Host Port) 10mA at 5V DC Supply Current (NMEA 2000 Port) 62mA at 9V DC Load Equivalent Number (LEN) 2 NMEA 2000 Port (NGX-1-ISO / NGX-1-USB) Speed / Baud Rate 250kbps Connectivity M12 Male (A coded) ISO Port (NGX-1-ISO) Compatibility Full NMEA 0183, RS232 & RS422 compatibility. RS485 Listener compatible Speed/Baud Rate 4800 to 230400 Baud Output Voltage Drive >= 2.1V (differential) into 100Ω Output Current Drive 20mA max. Output Protection Short circuit and ESD Input Voltage Tolerance -15V to +15V continuous -35V to +35V short term (< 1 second) Input Protection Current limited and overdrive protection to 40VDC Connectivity 5mm stripped and tinned wire Cable Length 0.75m USB Port (USB Variant) Compatibility USB 1.1, 2.0 and 3.0 Speed / Baud Rate 4800 to 230400 Baud Connectivity Male type A plug moulded onto cable Cable Length 1.8m Isolation NMEA 2000 Port to ISO Port Uses IsoDrive TM, Hi-Pot tested to 1000V NMEA 2000 Port to USB Port Galvanic Isolation, Hi-Pot tested to 1000V Mechanical Housing Material Body Flame retardant Polycarbonate Housing Material End Caps Flame retardant PBT Weight NGX-1-ISO 112g Weight NGX-1-USB 113g Approvals and Certifications NMEA 2000 NMEA 2000 Certified NMEA 0183 Meets IEC 61162-1 & 61162-2 Requirements RoHS and REACH Compliant Module Cert...

    Preis: 229.00 € | Versand*: 0.00 €
  • nmea-Kabel Humminbird Humminbird 0183 GPS
    nmea-Kabel Humminbird Humminbird 0183 GPS

    Dieses Kabel ermöglicht eine NMEA 0183-Verbindung zwischen einer Fischereizentrale Humminbird und einem anderen Gerät, das das gleiche Kommunikationsprotokoll verwendet.Dieses Kabel kann verwendet werden, um NMEA-Informationen von Ihrem GPS Echolot Humminbird (Abruf der Informationen GPS, Echolot und Temperatur) an ein anderes kompatibles Gerät (vhf, Autopilot...) weiterzuleiten.

    Preis: 53.79 € | Versand*: 0.00 €
  • Digital Yacht ST-NMEA-Konverter (ISO)
    Digital Yacht ST-NMEA-Konverter (ISO)

    „Der ideale Datenkonverter für ältere Autohelm- oder Raymarine- Systeme.“BESCHREIBUNGVon den 90er Jahren bis ca. 2012 wurden fast alle Autohelm-, Raymarine- und manche Raytheon-Produkte auf SeaTalk-Standard gebaut. So ist SeaTalk weltweit noch immer stark verbreitet und viele Bootseigner suchen nach einer Lösung, um SeaTalk auf NMEA 0183 zu wandeln oder ihre SeaTalk-Daten auf einen PC, Mac oder ein Linux-System zu bringen.Der E85001 Konverter von Raymarine ist nicht mehr erhältlich, und obwohl manche Instrumentensysteme mit NMEA 0183-Schnittstellen versehen sind, wandeln sie nicht immer alle Daten oder aber räumliche Beengung erschwert die Vernetzung.Der ST-NMEA-Konverter von Digital Yacht ist ein kleines aber sehr leistungsstarkes Gerät für den birektionalen Datenaustausch zwischen einem SeaTalk-Netzwerk und einem NMEA-Netwerk oder NMEA-Gerät. Die Stromversorgung erfolgt aus dem SeaTalk-Netzwerk. Der Konverter verfügt über eine Multi-Transistor-Schnittstelle, optisch isolierten NMEA0183-Dateneingang und differenziellen NMEA 0183-Datenausgang, was einen zuverlässigen Datenaustausch zwischen SeaTalk- und NMEA-Netzwerken gewährleistet.Entwickler und Fortgeschrittene, die auf die SeaTalk-Quelldaten zugreifen möchten, können den Konverter auf einen speziellen $STALK-Modus einstellen, was bei manchen Open Source-Projekten bereits Anklang gefunden hat.Der Konverter kann spielend leicht mit einem unserer NMEA-Server vernetzt werden, so dass SeaTalk-Besitzer auch drahtlos arbeiten können.EIGENSCHAFTEN Kleiner aber leistungsstarker bidirektionaler Datenkonverter Stromversorgung aus dem SeaTalk-Netzwerk Zuverlässige Multi-Transistor-SeaTalk-Schnittstelle NMEA 0183-Schnittsstelle mit optischer Isolierung und differenziellem NMEA 0183-Datenausgang $STALK-Modus für Entwickler und Fortgeschrittene Wandelt alle wichtigen NavigationsdatenHinweis: SeaTalk ist ein eingetragenes Warenzeichen von Raymarine UK Limited.

    Preis: 199.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Fusion CAB000581 NMEA 2000 T-Stück
    Fusion CAB000581 NMEA 2000 T-Stück

    Fusion CAB000581 NMEA2000 T-Stück.

    Preis: 18.90 € | Versand*: 6.00 €

Ähnliche Suchbegriffe für Nmea:


  • Was sind die wichtigsten Aspekte, die bei der Bereitstellung von Facility Services in den Bereichen Gebäudemanagement, Reinigung, Sicherheit und Wartung zu berücksichtigen sind?

    Bei der Bereitstellung von Facility Services ist es wichtig, die spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und zu erfüllen. Dazu gehören Aspekte wie die Größe und Art des Gebäudes, die Reinigungs- und Wartungsbedürfnisse sowie die Sicherheitsanforderungen. Zudem ist es entscheidend, qualifiziertes und geschultes Personal einzusetzen, um eine effiziente und professionelle Dienstleistung zu gewährleisten. Darüber hinaus sollten die Facility Services auch umweltfreundliche Praktiken und nachhaltige Lösungen berücksichtigen, um die ökologischen Auswirkungen zu minimieren.

  • Ist Facility Management wirklich Hausmeister?

    Nein, Facility Management ist nicht nur Hausmeisterarbeit. Es umfasst eine breitere Palette von Aufgaben, die sich mit der Verwaltung und Organisation von Gebäuden und Einrichtungen befassen. Dazu gehören unter anderem die Instandhaltung, Reinigung, Sicherheit, Energieeffizienz und die Optimierung von Arbeitsabläufen. Der Hausmeister ist nur eine Teilfunktion des Facility Managements.

  • Welche Maßnahmen sind erforderlich, um eine effektive Objektbetreuung in den Bereichen Facility Management, Immobilienverwaltung und Gebäudemanagement zu gewährleisten?

    Um eine effektive Objektbetreuung in den Bereichen Facility Management, Immobilienverwaltung und Gebäudemanagement zu gewährleisten, sind regelmäßige Inspektionen und Wartungsarbeiten unerlässlich. Zudem ist eine gut organisierte Dokumentation aller relevanten Informationen und Vorgänge wichtig, um den Überblick zu behalten. Ein gut geschultes und motiviertes Team, das über das nötige Fachwissen verfügt, ist entscheidend für eine erfolgreiche Objektbetreuung. Darüber hinaus ist eine klare Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit allen Beteiligten, wie z.B. Mietern, Eigentümern und Dienstleistern, von großer Bedeutung.

  • Was verdient ein Leiter Facility Management?

    Was verdient ein Leiter Facility Management? Die Gehälter für Leiter im Facility Management können je nach Branche, Unternehmensgröße, Standort und Erfahrung variieren. In der Regel liegt das Gehalt für einen Leiter Facility Management in Deutschland zwischen 60.000 und 100.000 Euro brutto pro Jahr. Zusätzlich können auch Boni, Zusatzleistungen und Benefits wie Firmenwagen oder betriebliche Altersvorsorge Teil des Gesamtpakets sein. Um genaue Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, konkrete Stellenangebote zu prüfen oder mit Personalberatern zu sprechen.

  • Hat jemand Unterlagen zum Thema Facility Management?

    Ja, es gibt viele Unterlagen zum Thema Facility Management. Diese können in Form von Büchern, Fachzeitschriften, Forschungsberichten oder Online-Ressourcen verfügbar sein. Es ist ratsam, in Bibliotheken, Fachbuchhandlungen oder im Internet nach entsprechenden Materialien zu suchen.

  • Ist Instandhaltung gleich Wartung?

    Ist Instandhaltung gleich Wartung? Diese Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten, da die Begriffe oft synonym verwendet werden, aber auch Unterschiede aufweisen können. Instandhaltung bezieht sich in der Regel auf die Gesamtheit aller Maßnahmen zur Erhaltung und Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit von Anlagen oder Maschinen. Wartung hingegen konzentriert sich eher auf regelmäßige Inspektionen und Pflegemaßnahmen, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen. Man könnte also sagen, dass Wartung ein Teilbereich der Instandhaltung ist, der sich auf vorbeugende Maßnahmen konzentriert. Letztendlich hängt die genaue Definition davon ab, wie die Begriffe in einem bestimmten Kontext verwendet werden.

  • Was sind die wichtigsten Vorteile der präventiven Instandhaltung in den Bereichen der Industrie, des Facility Managements und der Fahrzeugwartung?

    Die präventive Instandhaltung hilft dabei, ungeplante Ausfallzeiten zu reduzieren, indem potenzielle Probleme frühzeitig erkannt und behoben werden. Dies führt zu einer verbesserten Betriebszeit und Produktivität in der Industrie. Im Facility Management trägt die präventive Instandhaltung dazu bei, die Lebensdauer von Anlagen und Gebäuden zu verlängern und die Sicherheit der Nutzer zu gewährleisten. In der Fahrzeugwartung können durch regelmäßige Inspektionen und Wartungsarbeiten potenzielle Defekte frühzeitig erkannt und behoben werden, was die Zuverlässigkeit und Sicherheit der Fahrzeuge erhöht.

  • Was ist Wartung und Inspektion?

    Wartung und Inspektion sind regelmäßige Maßnahmen, die durchgeführt werden, um die ordnungsgemäße Funktion und Sicherheit von Geräten, Anlagen oder Fahrzeugen sicherzustellen. Während die Wartung darauf abzielt, potenzielle Probleme zu beheben und die Lebensdauer der Ausrüstung zu verlängern, konzentriert sich die Inspektion darauf, potenzielle Defekte frühzeitig zu erkennen und zu beheben, um Ausfälle zu vermeiden. Beide Prozesse sind entscheidend, um die Zuverlässigkeit und Effizienz von Maschinen zu gewährleisten und Unfälle oder Schäden zu vermeiden. Durch die regelmäßige Wartung und Inspektion können auch die Betriebskosten gesenkt und die Produktivität gesteigert werden.

  • Ist Wartung und Inspektion dasselbe?

    Ist Wartung und Inspektion dasselbe? Nein, Wartung bezieht sich auf regelmäßige Maßnahmen, die durchgeführt werden, um die ordnungsgemäße Funktion und Leistung eines Systems oder Geräts sicherzustellen. Dazu gehören Reinigung, Schmierung, Einstellungen und Austausch von Verschleißteilen. Inspektion hingegen bezieht sich auf die Überprüfung eines Systems oder Geräts, um potenzielle Probleme oder Defekte zu identifizieren, die behoben werden müssen. Während Wartung präventiv ist, ist Inspektion eher reaktiv und dient dazu, Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben, bevor sie zu größeren Schäden führen. Beide sind jedoch wichtige Aspekte der Instandhaltung und tragen dazu bei, die Lebensdauer und Zuverlässigkeit von Anlagen zu gewährleisten.

  • Welche Dienstleistungen bietet ein Kfz-Service in Bezug auf Wartung, Reparatur und Inspektion von Fahrzeugen an?

    Ein Kfz-Service bietet Wartungsdienstleistungen wie Ölwechsel, Reifenwechsel und Bremseninspektion an, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug ordnungsgemäß funktioniert. Darüber hinaus führt der Service Reparaturen an Motor, Getriebe, Bremsen und anderen wichtigen Komponenten durch, um die Fahrzeugleistung zu erhalten. Außerdem bietet der Kfz-Service Inspektionen an, um potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben, um die Sicherheit und Zuverlässigkeit des Fahrzeugs zu gewährleisten. Darüber hinaus können auch elektronische Diagnosen und Fehlerbehebungsdienste angeboten werden, um Probleme mit der Fahrzeugelektronik zu identifizieren und zu beheben.

  • Was ist Wartung und Instandhaltung?

    Was ist Wartung und Instandhaltung? Wartung und Instandhaltung sind wichtige Prozesse, um die Leistungsfähigkeit und Lebensdauer von Maschinen, Anlagen und Geräten zu erhalten. Dabei werden regelmäßige Inspektionen, Reinigungen, Schmierungen und Reparaturen durchgeführt, um mögliche Ausfälle und Störungen zu vermeiden. Ziel ist es, die Betriebsbereitschaft und Zuverlässigkeit der technischen Systeme sicherzustellen. Durch eine effektive Wartung und Instandhaltung können Kosten gesenkt, die Sicherheit erhöht und die Produktivität gesteigert werden.

  • Ist Wartung und Instandhaltung dasselbe?

    Ist Wartung und Instandhaltung dasselbe? Wartung und Instandhaltung sind zwei verwandte, aber dennoch unterschiedliche Konzepte im Bereich der Anlagenpflege. Wartung bezieht sich in der Regel auf regelmäßige, geplante Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Leistungsfähigkeit und Funktionalität eines Systems oder einer Anlage. Instandhaltung hingegen bezieht sich eher auf die Reparatur von Schäden oder Defekten, die während des Betriebs auftreten können. Beide sind jedoch entscheidend für die langfristige Lebensdauer und Effizienz von Anlagen und Maschinen. Letztendlich können Wartung und Instandhaltung zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass Anlagen optimal funktionieren.